Presseinformation 10/2021.

Anwälte der E-Signatur.

Graz/St. Gallen, 18.10.2021 – Das Schweizer Rechtsunternehmen Lenz & Staehelin hat in MOXIS von XiTrust eine maßgeschneiderte Lösung für elektronische Signaturen gefunden: MOXIS ist On-Premises zu betreiben und spielt alle Sicherheitsvorteile einer europäischen Lösung aus. Die Lawfirm arbeitet ausschließlich mit qualifizierten elektronischen Signaturen.

Lenz & Staehelin gehört zu den größten Rechtsunternehmen in der Schweiz: 200 Anwälte unterstützen Klienten, die meistens aus Wirtschaft und Industrie kommen. Die Experten für Schweizer Wirtschaftsrecht nutzen zum Vorteil ihrer Klienten ab sofort MOXIS. Die E-Signatur-Lösung von XiTrust ist das einzige Produkt am Markt, dass die hohen Ansprüche von Lenz & Staehelin an Sicherheit und Effizienz erfüllen konnte. Ausschließlich qualifizierte elektronische Signaturen sollen in der täglichen Praxis ausgelöst werden.

Die gesuchte E-Signatur-Lösung musste zudem zwingend On-Premises zu betreiben sein. „Das geht leider nicht mit allen Lösungen, die auf dem Markt sind“, sagt Davide Cortorreal, der IT-Verantwortliche von Lenz & Staehelin. In der Partnerliste der Swisscom stießen Lenz & Staehelin auf die Leistungsvielfalt von XiTrust MOXIS.

Qualifizierte elektronische Signatur On-Premises

„In allen Rechtsangelegenheiten nutzen wir die höchstwertige Signatur“, sagt der IT-Manager. „Wir haben in MOXIS nicht nur eine Lösung, die wir auf unseren firmeneigenen Servern betreiben können, sondern eine, die auch noch qualifizierte elektronische Signaturen kann.“

200 Anwälte arbeiten bei Lenz & Staehelin für die Klienten. Damit ist das Haus mit Standorten in Genf, Zürich und Lausanne eine der größten Kanzleien in der Schweiz. Vor allem Unternehmen suchen den Rat von Lenz & Staehelin. Vertragsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht, Finanzrecht und Fragen des geistigen Eigentums gehören zu den Schwerpunkten der Lawfirm.

Kontakt.