Presseinformation 04/2021.

Zuhause in der Schweiz – XiTrust AG in St. Gallen gegründet.

St. Gallen, 27.04.2021 – XiTrust schlägt ein neues Kapitel seiner Erfolgsstory auf: In dieser Woche ist die Schweizer Niederlassung der XiTrust AG in St. Gallen (Teufen) gegründet worden. Die eSignature Company ist damit für ihre Kunden auf allen Märkten im DACH-Raum präsent. Der Verwaltungsrat der neugegründeten XiTrust AG konnte mit Damir Bogdan prominent besetzt werden.

Neben den Firmenstandorten in Österreich und Deutschland wird ab sofort auch der Schweizer Markt für elektronische Signaturen über eine eigene XiTrust-Niederlassung verfügen. „Wir machen damit den logischen nächsten Schritt beim Wachstum des Unternehmens“, sagt Andreas Koller, CEO XiTrust AG Schweiz. „Entscheidend ist aber, dass unsere Schweizer Kunden mit dem Aufbau unseres Teams in St. Gallen jetzt noch besser mit den Produkten und Services der XiTrust AG versorgt werden können.“

Zum Schweizer und Liechtensteiner Kundenstamm von XiTrust zählen Kunden aus der Finanzwirtschaft, dem Handel und der Informationstechnologie. „Branchenvielfalt erfordert präzise E-Signatur-Lösungen für jedes Anforderungsprofil“, sagt Koller. „Dafür muss man nah am Kunden arbeiten.“ Deshalb war es für XiTrust auch wichtig, vor Ort mit einem gut aufgestellten Team zu starten. Chefpersonalie: Mit Damir Bogdan konnte ein erfahrener Manager und Kenner des Schweizer Marktes für den Verwaltungsrat gewonnen werden.

Der neue XiTrust-Standort in Teufen bei St. Gallen ist auch das Ergebnis der kontinuierlichen erfolgreichen Arbeit mit Schweizer Kunden.

v. l. n. r.: Damir Bogdan (Verwaltungsrat XiTrust AG), Andreas Koller (CEO XiTrust DE/CH), Georg Lindsberger (CEO XiTrust)

Das Fundament dafür bildet die langjährige Partnerschaft mit der Swisscom AG. Die eSignature Company XiTrust ist mit der neugegründeten AG jetzt endgültig auf allen Märkten im DACH-Raum zu Hause.

Kontakt.