Presseinformation 04/2022.

MOXIS im SAP Store.

Graz, 28.04.2022 – Die Software für elektronische Signaturen MOXIS ist jetzt auch im SAP® Store vertreten. Elektronische Signaturen lassen sich in allen Qualitäten direkt aus SAP in Dokumentenworkflows einbinden. Unternehmen, die mit SAP arbeiten, können jede einzelne Funktion der Signaturplattform sofort einsetzen. Die Integration von MOXIS ist bewusst einfach konzipiert, die Plattform ist innerhalb eines Tages einsatzbereit.

Bereits seit 2020 ist es über eine flexible REST-API möglich, elektronische Signaturen mit MOXIS auch in SAP® zu nutzen. MOXIS erfüllt nach erfolgreichem Application Readiness Check jetzt auch die Anforderungen für die Auflistung im SAP Store. Ab sofort kann MOXIS von dort für die Lösung von Signaturprozessen in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden. Die einzige Voraussetzung ist eine MOXIS-Instanz in der Cloud oder On Premises.

Zahlreiche Kunden haben die Anforderung, ihre Dokumente direkt aus SAP heraus zu signieren. Deshalb hat XiTrust gemeinsam mit dem SAP Spezialisten CloudDNA eine Standardintegration entwickelt, die einfach zu integrieren ist. „Ziel war es, ein Standardprodukt für elektronische Signaturen in SAP zu entwickeln, das den Aufwand beim Implementieren so gering wie möglich hält“, erläutert Georg Lindsberger, CEO von XiTrust.

MOXIS lässt sich dabei direkt in Systeme wie SAP S/4Hana und SAP SuccessFactors integrieren. Anwender haben Zugriff auf sämtliche Funktionen von MOXIS, zum Beispiel auch die neuen Funktionen, die der Spring Release von MOXIS beinhaltet: Biometrische Signaturen und Form Fields, die die Gestaltung von Signaturdokumenten vereinfachen.

Die Signaturplattform MOXIS ist seit 2014 bei Kunden in ganz Europa im Einsatz. Zu ihnen zählen BMW, voestalpine, UNICEF, die Styria Media Group und viele mehr.

Kontakt.