XiTrust Unterstützung für das SOS Kinderdorf

XiTrust Unterstützung für das SOS Kinderdorf
13 Dez 2011

Mit einer Spende von einem Laptop an das Kinder Feriendorf in Caldonazzo bewies die XiTrust Secure Technologies GmbH wieder einmal sein Engagement, wenn es um die Unterstützung benachteiligter Menschen geht.

sos-kinderdorf-caldonazzo1953 konnte zum ersten Mal SOS Kinderdorf-Kinder einen Sommer am Caldonazzosee verbringen. Heute, 50 Jahre danach ist Caldonazzo zum internationalen Stelldichein für mehr als 1000 Waisenkinder aus ganz Europa sowie zum Inbegriff von Erlebnisferien schlechthin geworden. Ein buntes Freizeitprogramm, organisiert durch verschiedene Teams, wie beispielsweise Outdoorteam, Kreativteam und Kommunikationsteam, macht aus dem Aufenthalt für die Kinder jedes Jahr eine Ferienoase.

Laut Gernot Hofer, Mitorganisator des Projekts, ging für das SOS Feriendorf mit dieser Spende ein großer Wunsch in Erfüllung: Das Kommunikationsteam bietet für Groß und Klein unter anderem auch Fremdsprachenkurse an, da im SOS Feriendorf bis zu 10 verschiedene Sprachen gesprochen werden. Für dieses Team war ein zeitgerechter Laptop sehr notwendig , so Hofer.


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+