XiTrust E-Billing Lösung bei der Gartner

XiTrust E-Billing Lösung bei der Gartner
21 Feb 2013

Die Gartner KG nimmt im Speditionssektor eine Vorreiterrolle in der Abwicklung papierloser Prozesse (E-Billing) ein.

markus-fuerlinger-gartner-kgDie GARTNER-Unternehmensgruppe ist mit ihrer Unternehmenszentrale in Lambach/ Österreich sowie Niederlassungen, Tochterunternehmen und Kooperationspartnern in Österreich, Deutschland, Ungarn, Spanien, Frankreich, Belgien, Griechenland und Tschechien das führende private Transportunternehmen Österreichs.
Einhergehend mit der Unternehmensgröße ist ein enormes Aufkommen an Rechnungs- und Sendungsdokumenten, die durch XiTrust signiert und geprüft werden sowie für einen rechtskonformen und reibungslosen Ablauf der papierlosen Geschäftsprozesse sorgen.

Die Signatur Lösung von Xitrust erfüllt dabei einerseits alle derzeitigen an die Gartner KG gestellten Anforderungen in den Bereichen elektronische Ausgangsrechnung, elektronische Eingangsrechnung und Unternehmenssignatur für ausgehende E-Mails in einer Größenordnung von etwa 13.000 Belegen pro Tag. Andererseits werden im Rahmen des Projekts Abläufe wie etwa der zu 100 % automatische Versand von Ausgangsrechnungen oder die Ver- und Entschlüsselung von E-Mails realisiert. Ebenso wurde eine Integration ins Dokumenten-Management-System umgesetzt.

Gartner KG verwendet für die automatisierte Bearbeitung von Eingangs-, Ausgangs- und Sendungsdokumenten den XiTrust Business Server (XBS). Diese Dokumente werden vom XBS signiert, geprüft und archiviert.

“Wir ersparen uns mit XiTrust, die Überprüfung dieser Prozesse von Mitarbeitern durchführen lassen zu müssen und können uns dabei nun voll und ganz auf die Software von XiTrust verlassen, die dies für uns übernimmt. Sobald ein Fehler auftritt, werden wir benachrichtigt und können dementsprechend reagieren. Das Wissen, dass wir nun rechtskonform ablegen und die Signaturen rechtskonform überprüfen, stellt einen enormen Benefit für unser Unternehmen dar”, so Markus Fürlinger, IT Verantwortlicher der Gartner KG.


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+