Wenn der Postmann nicht mehr klingelt- XiTrust auf der ICT@University 2015

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt- XiTrust auf der ICT@University 2015
28 Apr 2015

Einmal mehr war die Expertise zu elektronischer Signatur und Verschlüsselung der XiTrust gefragt: Unter dem Motto “You are what you share” fand am 16. April die ICT@University 2015 statt. Die diesjährigen Schwerpunkte lagen auf den Aspekten Mobilität & neue Medien, Privacy & Sicherheit sowie Innovation & Zukunft der Jobs; dazu wurden jede Menge interessanter Vorträge namhafter ReferentInnen geboten, u.a. eine Keynote von Politik- und Kommunikationswissenschaftler Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier zum Thema “Medien und Arbeitswelt 2.0: Kommunikation im digitalen Zeitalter”.

Auch die XiTrust Secure Technologies GmbH war auf der ICT@University vertreten; Dr. Helmut Aschbacher, F&E Koordinator von XiTrust, präsentierte unter dem Motto “Wenn der Postmann nicht mehr klingelt: Die duale Zustellung als neues Service an der Karl-Franzens-Universität” einen Practice Case, der gemeinsam mit der IT-Abteilung der Karl-Franzenz-Universität Graz realisiert wurde.

Neben der bereits bestehenden Lösung mit XiTrust MOXIS, mit der Anrechnungsbescheide elektronisch, mobil und rechtskonform signiert werden können, bringt auch die duale Zustellung an der Uni Graz erhebliche Zeit- und Kostenersparnis für die Studien- und Prüfungsabteilung.

Zum gelungenen Abschluss der ICT@University 2015 fand in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal eine Abendveranstaltung in der Aula der Karl-Franzens-Universität statt. Neben einem Buffet und Live-Musik lieferte der Kabarettist Martin Kosch einen sehenswerten Auftritt ab.


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.