Signatur-Lösung für Böhler Edelstahl

Signatur-Lösung für Böhler Edelstahl
15 Feb 2013

Mit dem XiTrust Business Server erspart sich Böhler Edelstahl GmbH bis zu drei Tage in der Auftragsabwicklung.

boehler-edelstahl-scheiber-josefDie Böhler Edelstahl GmbH & CO KG gehört weltweit zu den bedeutendsten An-bietern von Edelstahl. Eine Position, die ein konstantes, hohes Qualitätsniveau voraussetzt.

Die bei Böhler durch die XiTrust Secure Technologies GmbH durchgeführte Dienstleistung, konnte Böhler dabei behilflich sein auch im Bereich der Qualitätssicherungsdaten das erforderliche Niveau bei gleichzeitiger Einhaltung der Qualitätskriterien zu halten. Bei der Produktion der höchstbeanspruchten Sonderwerkstoff-Einzelteile werden Qualitäts- und Prüfdokumente hergestellt, anhand derer im Bedarfsfall nachgewiesen werden muss, dass die Produktion ordnungsgemäß erfolgte. Kunden aus der Kern- oder Luftfahrtindustrie verlangen für diese Dokumente eine Aufbewahrungsfrist von 50 Jahren. XiTrust hat für die Erbringung der Nachweisbarkeit innerhalb dieser langen Aufbewahrungsfristen eine zentrale Signatur-Lösung umgesetzt.

Böhler Edelstahl GmbH & CO KG verwendet den XiTrust Business Server, um Auftrags-dokumente und Qualitätssicherungsdaten elektronisch zu unterzeichnen. Dazu wurde der XiTrust Business Server am ECM System angedockt. Zusätzlich werden die digitalen Qualitäts- und Prüfdokumente für die langfristige Archivierung mit Langzeitsignaturen versehen. Alle Dokumente werden zusätzlich dank dem XiTrust Timestamp Server mit Zeitstempel versehen. Jährlich sind davon etwa 360.000 Dokumente betroffen.

“Durch den Einsatz der Signatur-Lösung von XiTrust verkürzt sich die Durchlaufzeit der Auftragsabwicklung bei Böhler um bis zu 3 Tagen wodurch es uns insgesamt möglich ist unsere Kunden noch zeitnaher zu beliefern” , so IT Leiter der Böhler Edelstahl GmbH & CO KG Josef Scheiber.


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+