XiTrust MOXIS – im Gesundheitsbereich


Gerade der Gesundheitsbereich unterliegt strengen ethischen und rechtlichen Compliance Anforderungen. Dennoch wird speziell in diesem Bereich noch immer sehr häufig papierbasiert unterschrieben und der Medienbruch ist trotz fortschreitender Digitalisierung in vielen Bereichen vorhanden.

Hier wird noch papierbasiert unterschrieben:

  • Verpflichtende und rechtlich geforderte Unterschrift von Arztbriefen, Operations und Laborberichten
  • Zahlreiche Prozesse im Bereich der Verwaltung und Organisation
  • Verpflichtende und revisionssichere Langzeitarchivierung von Gesundheitsakten
elektronische-unterschriftenmappe-moxis-krankenhausbereich

Ihre Vorteile mit XiTrust MOXIS

Verpflichtende und rechtlich geforderte Unterschrift von Arztbriefen

Mit XiTrust MOXIS hat der Unterschreiber nun die Freiheit Arztbriefe oder andere Dokumente, die eine rechtsgültige Unterschrift verlangen, mittels qualifizierter Signatur immer und überall zu unterschreiben, ohne dass die Dokumente ausgedruckt werden müssen.

Freigaben und Unterschriften in der Verwaltung parallel und effizient einholen

XiTrust MOXIS bietet die ideale Lösung für Ihre Freigabe- und Unterschriftenprozesse und ermöglicht es der Führungsebene, sich die Freiheit zu nehmen anspruchsvolle Dokumente orts- und zeitungebunden sowie rechtskonform zu unterschreiben.

Sicherstellung der Orginalität und revisionssichere Archivierung von Gesundheitsakten

Mit XiTrust MOXIS hat der Unterschreiber zukünftig die Freiheit, unabhängig vom Archivsystem die rechtlich geforderte Originalität von Gesundheitsakten nach zu weisen und dafür zu garantieren, dass an dem jeweiligen Dokument nichts verändert wurde.