Tag der Rekorde beim Raiffeisen Businesslauf 2016

Tag der Rekorde beim Raiffeisen Businesslauf 2016
02 May 2016

Am 28. April 2016 feierte der Raiffeisen Businesslauf seine bereits 16. Auflage. XiTrust war auch diesmal wieder mit von der Partie und durfte sich gleich über mehrere Rekorde freuen.

Alle Jahre wieder – heuer nicht im Mai, sondern schon Ende April, und das Wetter präsentierte sich passend dazu. Der späte, heftige Wintereinbruch ließ auch Graz nicht verschont und so musste man sich am Tag vor dem Businesslauf ernsthafte Gedanken über Zusatzschichten unter dem eigens designten Firmenshirt oder Spikes an den Laufschuhen machen. Schlussendlich wurde es noch rechtzeitig trocken und ein paar zarte Sonnenstrahlen am Nachmittag ließen die Temperaturen auf ein zum Laufen halbwegs angenehmes Niveau klettern.

Businesslauf2016Mit über 5000 Startern war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ausverkauft und XiTrust trug zumindest einen kleinen Teil dazu bei. Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens schlug sich auch in der Teilnehmerzahl nieder – trotz des verletzungs- bedingten Ausfalls zweier Fixstarter waren heuer erstmals drei Teams der XiTrust Speedgang am Start, und damit so viele wie noch nie zuvor.

Und los ging es – es galt, die altbekannte, ca. 4,1 km lange Strecke rund um den Stadtpark und durch das Grazer Univiertel möglichst schnell zu bewältigen. Nicht nur die Zahl der Teilnehmer bedeutete für XiTrust einen neuen Rekord, auch die gezeigten Leistungen waren top: eines der drei Teams erreichte mit 58:08 Minuten die bis jetzt schnellste gelaufene Zeit in der Teamwertung. Außerdem wurde auch in der Einzelwertung mit 16:40 Minuten eine neue interne Bestzeit aufgestellt – eine Marke, die womöglich einige Jahre Bestand haben wird!


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *