Der Porsche Sports Cup, Sicherheit und schnelle Autos

Der Porsche Sports Cup, Sicherheit und schnelle Autos
30 Jul 2015

Volles Haus trotz tropischer Hitze bei der bereits traditionellen Porsche Cup Veranstaltung, zu der XiTrust und die ACP dieser Tage nun bereits zum fünften Mal eingeladen haben. Die Veranstaltung, die sich unter Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor längst als Geheimtipp für Motorsportbegeisterte herumgesprochen hat, stand dieses Jahr unter dem Motto “Security am Ring”. Dabei informierten Branchenexperten rund 60 Teilnehmer darüber, wie Unternehmen ihre Prozesse in Zukunft ohne Sicherheitslücken gestalten und optimieren können.

Den Start machte die Keynote von A-Trust CEO Michael Butz, der über den rasanten Aufstieg der Handy-Signatur in Österreich erzählte, gefolgt von Vorträgen der ACP zum Thema Security Management. Besonderes Interesse unter den Gästen, darunter Vertreter der Ströck Gesellschaft, des Landesklinikums Wr. Neustadt, der Raiffeisen Informatik Center Steiermark GmbH und dem Krankenhaus St. Elisabeth, fand die Vorstellung der elektronischen Unterschriftenmappe MOXIS, die zur Beschleunigung unternehmensinterner Genehmigungsprozesse eingesetzt wird.

Danach wurde auch schon zum inoffiziellen Teil der Veranstaltung übergegangen und den Teilnehmern im Rahmen einer Führung über den Red Bull Ring die Möglichkeit geboten, live in die Motorsportwelt einzutauchen.

 

Neben ausgiebigem Networking und der Möglichkeit zum Austausch mit anwesenden Experten von XiTrust und ACP zu aktuellen IT-Herausforderungen und -Strategien, beeindruckte das Event mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten, eingebettet in eine rasante Rennatmosphäre. Dabei konnten die Teilnehmer nicht nur das spannende Rennen von der Tribüne aus verfolgen, sondern auch die Porsche Teams des Porsche Sports Cup aus mehr als 10 Nationen hautnah in der Boxengasse erleben.

XiTrust CEO DI Georg Lindsberger:
Das jedes Jahr größer werdende Interesse an unserer Veranstaltung, zu der wir dieses Jahr schon zum fünften Mal einladen, ist für uns ein deutliches Zeichen für das wachsende Bewusstsein was das Thema Sicherheit unter Entscheidungsträgern betrifft. Als Marktführer rund um das Thema digitale Signatur und Verschlüsselung ist es uns natürlich ein großes Anliegen, breite Aufklärungsarbeit zu dieser Thematik zu leisten, was uns meiner Meinung nach mit dieser Veranstaltung seit fünf Jahren sehr gut gelingt“.


Share it toShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.