Slide Social Responsibilty Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo

Our CSR activities


XiTrust – The eSignature Company not only feels a responsibility towards its employees and their families; with select measures, it also shoulders its responsibility for society. In addition to supporting the Austrian Cancer Society, as well as the Special Olympics, XiTrust is also involved in the sponsorship of a children’s village project.


SOS Children’s Holiday Village in Caldonazzo

In 1953, children from the SOS Children’s Village were able to spend a summer at Lake Caldonazzo in Italy for the first time. Today, 67 years later, Caldonazzo has become the international meeting place for more than 1,000 orphans from all over Europe and the epitome of adventure holidays par excellence. Each year, a diverse array of leisure activities, organized by various teams – such as the outdoor team, creative team and communication team – turns the stay into a children’s holiday oasis. With the generous donation of a laptop for the children’s holiday village in Caldonazzo, XiTrust Secure Technologies GmbH has once again underscored its commitment to supporting disadvantaged persons.


Children’s Cancer Society

For several years now, XiTrust has been supporting the Austrian Children’s Cancer Society by placing ads in the information booklet “Advice and Riddles”. This supports affected children and parents in coping with this difficult situation, along with aftercare, thus making an important contribution towards providing hope and optimism to children with serious illnesses.

Urkunde Mission Hoffnung

Austrian Special Olympics

As a sponsor, XiTrust Secure Technologies GesmbH has supported the Special Olympics for the third time now, thus helping to promote persons with mental disabilities in their sporting activities and to integrate them into society.
The support of this project seeks to emphasize that it should be self-evident to respect people with disabilities and to offer them all opportunities to live a life of dignity in our society.

Urkunde Behindertensport

Sponsorship of the Universalmuseum Joanneum

Schloss Egggenberg Joanneum
The topic of sustainability is at the top XiTrust’s agenda, not only when it comes to helping disadvantaged persons. In order to take on social responsibility in a special way and to preserve the cultural heritage in Styria, which also stands for sustainability, XiTrust GmbH has decided to assume sponsorship of an exhibition room at the Alte Galerie in Eggenberg Castle. As part of the Universalmuseum Joanneum and its collections, it is one of the most valuable cultural treasures of Austria. These utterly exquisite works need to be protected and preserved, which requires an enormous level of care and intuition. XiTrust is committed to protecting and securely archiving sensitive collections of data. Terms such as attribution, authenticity, traceability and protection can be applied almost 1:1 to both fields of activity and represent the key prerequisites for the daily work of the company and the museum.


#Sustainability

Slide Social Responsibilty Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo Preisverleihung SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo

Unsere CSR Aktivitäten


XiTrust – The eSignature Company sieht sich nicht nur verantwortlich für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien, sondern nimmt mit ausgewählten Maßnahmen auch ihre Verantwortung für die Gesellschaft wahr. Neben der Unterstützung der Krebshilfe Österreich sowie der Special Olympics beteiligt sich XiTrust auch mit einer Patenschaft an einem Kinderdorfprojekt.


SOS-Kinder-Feriendorf in Caldonazzo

1953 konnten SOS-Kinderdorf-Kinder zum ersten Mal einen Sommer am Caldonazzosee in Italien verbringen. Heute, 50 Jahre danach, ist Caldonazzo zum internationalen Stelldichein für mehr als 1.000 Waisenkinder aus ganz Europa sowie zum Inbegriff von Erlebnisferien schlechthin geworden. Ein buntes Freizeitprogramm, organisiert durch verschiedene Teams – wie beispielsweise Outdoorteam, Kreativteam und Kommunikationsteam –, macht aus dem Aufenthalt jedes Jahr eine Ferienoase für Kinder. Mit der großzügigen Spende eines Laptops für das Kinder-Feriendorf in Caldonazzo bewies die XiTrust Secure Technologies GmbH zum wiederholten Male ihr Engagement, wenn es um die Unterstützung benachteiligter
Menschen geht.


Kinderkrebshilfe

Bereits seit einigen Jahren unterstützt XiTrust die Kinderkrebshilfe Österreich mit einer Werbeeinschaltung im Informationsratgeber „Rat und Rätsel“. Dieser unterstützt betroffene Kinder und Eltern bei der Bewältigung dieser schweren Situation sowie bei der Nachsorge und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um schwerst erkrankten Kindern wieder Hoffnung und Zuversicht zu geben.

Urkunde Mission Hoffnung

Special Olympics Österreich

Als Sponsor unterstützt die XiTrust Secure Technologies GesmbH bereits zum dritten Mal die Special Olympics und trägt damit dazu bei, Menschen mit mentaler Behinderung in ihrer sportlichen Aktivität zu fördern und sie in die Gesellschaft zu integrieren.
Mit der Unterstützung dieses Projekts soll betont werden, dass es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, Menschen mit Handicap zu respektieren und ihnen alle Möglichkeiten zu bieten, ein würdevolles Leben in unserer Gesellschaft führen zu können.

Urkunde Behindertensport

Sponsoring Universalmuseum Joanneum

Schloss Egggenberg Joanneum
Das Thema Nachhaltigkeit steht bei XiTrust nicht nur bei der Förderung benachteiligter Menschen an oberster Stelle der Agenda. Um auf besondere Art und Weise gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und das kulturelle Erbe in der Steiermark, das ebenfalls für Nachhaltigkeit steht, zu bewahren, hat sich die XiTrust GmbH dazu entschieden, eine Raumpatronanz für einen Ausstellungsraum der Alten Galerie in Schloss Eggenberg zu übernehmen. Als Teil des Universalmuseums Joanneum und seinen Sammlungen zählt es zu den wertvollsten Kulturgütern Österreichs. Diese überaus kostbaren Bestände gilt es zu schützen und zu bewahren, was einen enormen Grad an Fingerspitzengefühl erfordert. Auch XiTrust ist es ein großes Anliegen, sensible Sammlungen von Daten zu schützen und sicher zu archivieren. Begriffe wie Zuordenbarkeit, Unververfälschtheit, Auffindbarkeit und Schutz sind fast 1 : 1 auf beide Tätigkeitsfelder übertragbar und stellen die wichtigsten Voraussetzungen für die tägliche Arbeit beider dar.


#Nachhaltigkeit