Auf virtuellen Wegen

Auf virtuellen Wegen
22 Sep 2020

Um Kunden in schwierigen Zeiten wie diesen trotzdem zu erreichen, veranstaltete die LANDWEHR Computer und Software GmbH vom 15. -17.9. 2020 die PDL digital. Die erste virtuelle Messe für Personaldienstleister fand bei den Teilnehmern großen Anklang – ersparte man sich doch jeglichen Anreisestress oder Fahrtkosten.

Das neue Format hat einiges zu bieten: Die Tore zum virtuellen Messegelände waren täglich von 9-17 Uhr geöffnet und auf den perfekt designten virtuellen Ständen konnten sich Interessenten Produktvideos, Flyer und weitere Information einfach herunterladen. Dort war es den Teilnehmern ebenfalls möglich, XiTrust per 1:1 Livechat in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu MOXIS, der elektronischen Unterschriftenmappe,zu stellen.

Auf der virtuellen Messebühne erwartete die Teilnehmer täglich 14 verschiedene Vorträge und Präsentationen. Rafael Winkler, Sales Manager bei XiTrust, gab unter dem Titel „Vertragswerk rechtsgültig digital abwickeln“ einen Ausblick auf das Thema Future of Work.

Ob virtuelle Messen ein Teil der Future of Work bleiben werden, muss sich noch zeigen. Fest steht allerdings schon jetzt, dass Corona die Arbeitswelt nachhaltig verändert hat und dies auch in Zukunft tun wird. Ein zentraler Baustein dafür ist die elektronische Signatur, die ortsunabhängige Entscheidungsprozesse vertrauenswürdig unterstützt.

Hier können Sie sehen wie unser virtueller Stand ausgesehen hat: